Auszug aus einem
Chat mit Kristian Sorensen 
(Chig #7)

 

 

Produktion / Kostüm

How involved were Morgan & Wong in the details of the S:AAB episodes you were in?

Ihr wärt überrascht!   

Die allerletzte Sezene die für die Serie gedreht wurde, war ein Nachdreh für einige Szenen aus „If They Lay Us Down To Rest". Die Szene in der mich Hawkes in den Chig Katakomben erschossen hat. Die meisten der Crew waren bereits entlassen und das Fortbestehen der Serie pendelte zwischen Aus und einer möglichen Fortsetzung. Nun,  ihr werdet nie erraten wer da war um bei diesen letzten Szenen REGIE zu führen.... James Wong, himself.

How long did it take you to get into the Chig suit & then to get out of it? How long did it take to do the Chig Ambassador face makeup?

Als wir anfingen als Chigs zu arbeiten, dauerte es 2 Stunden und jeder von uns benötigte zwei Assistenten um uns in die Rüstung zu helfen. Wir hatten es schließlich zu einer Art Wissenschaft gebracht mit der wir mit nur einem Assistenten in 30 Minuten in  die Rüstung und wieder heraus kommen konnten. Alles was wir brauchten, war etwas Übung.  

Das Chig-Botschafter Makeup lies sich überraschend schnell anlegen. Die Maske war hauptsächlich aus einem Teil das nur am Rücken und um meine Augen herum angeklebt werden musste. Dann war da noch ein Optiker-Assistent anwesend, der uns mit unseren schwarzen Kontaktlinsen zwischen den Szenen half. 

What did they mean?

„Now I know how she (Vansen) felt all her life I lost my mother & father on the same day too." What was the significance of the statement?

Dieses Statement hat mich ebenfalls sehr verwirrt. Vielleicht war es das erste Mal dass Hawes jemanden verloren hat, der ihm so nahe stand wie die Familie. Maybe it was an invitro thing.

Why do you think it was decided that only West & Hawkes characters would „survive"?

Ich denke diese Entscheidung wurde aufgrund der Beziehungsapsekte innerhalb der Story getroffen. West musste überleben um mit Kylen wiedervereint zu werden. Und dann gibt es eine Art Beziehung zwischen Hawkes und Vansen.    

Do you think this episode was intended as a series finally or as a cliffhanger?

A little of both. It was a „Kick-ass" episode either way.

 

Quelle: www.geocities.com/Hollywood/Makeup/7561/krischat.htm
Gefunden von:
Silvia Felser

Space: Above and Beyond and its respective images and logos are Copyrighted© 1995 by FOX Television Broadcasting Corporation and Hard Eight Productions.

Erklärung: Diese Seite ist nicht von FOX Television Broadcasting Corporation, Hard Eight Productions, Glen Morgan oder James Wong autorisiert. Copyright Verletzung ist in keinster Weise beabsichtigt !