Info 
Unsere Beziehung zu den Menschen

Die Menschen

Auf der Suche nach unserem Ursprung stießen wir auf sie.
Auf eine äußerst aggressive Lebensform.
Eine Lebensform die nicht davor zurückschreckt ihre eigenen Artgenossen zu töten.
Eine Rasse die bedenkenlos alles vernichtet was ihr im Weg ist.

Wir zogen uns entsetzt zurück und hofften, daß sie niemals den Weg ins All finden würden. Denn dann wären alle Lebensformen im All in Gefahr. In großer Gefahr.
Wir hofften das sie niemals den Weg zu uns finden würden.

Unsere Hoffnungen erfüllten sich nicht.

Sie kamen.
Zunächst nur mit Sonden.
Wir warnten sie mehrmals nicht in unser Gebiet einzudringen, Aber sie hörten nicht..
Dann besetzten sie einige unserer Planeten,
und zwangen uns so ihren Krieg auf.
Einen Krieg den wir nie wollten,
einen Krieg denn wir seit Jahrhunderten fürchteten ...

Die Menschen gaben uns den Namen "Chigs", weil wir ihrer Meinung nach ähnlich aussehen wie chiggers (eine kleine, sechsbeinige Milbenlarve die auf der Erde heimisch ist).