Darrin Klimek

Darrin Klimek

Ihr fragt euch sicher, wer Darrin Klimek ist und was er mit Space zu tun hat. Gute Frage, denn kaum einer kennt ihn und weiß, dass er wirklich in Space mitgewirkt hat, und zwar im Pilotfilm. Ich gebe zu, ich habe ihn da auch nicht gesehen, geschweige denn, auf ihn geachtet, da mein Augenmerk hauptsächlich auf Nathan gerichtet war und dann noch auf die restlichen Wildcards. Pags und Low fielen auf, da Pags‘ Rolle nicht so klein war und Low auf manchen Fotos mit abgebildet war, aber wer kennt Carter? So heißt Darrin in Space, Lieutenant Carter. Ich sah ihn selbst zum ersten Mal in einer anderen Serie und als ich im Internet nach Infos über ihn forschte, stieß ich auf Space. Meine Überraschung war doch ziemlich groß, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Aber es ist auch nicht schlecht.

Darrin wurde in Kanada geboren, wuchs aber in Australien auf, wenn man die Daten richtig deutet, denn es ist etwas verworren, da auf einigen Seiten steht, dass er Australier ist. Tatsache ist, dass er in mindestens zwei australischen Serien mitgespielt hat: "Pacific Drive" und "Big Sky", die übrigens im ZDF läuft und in der Darrin im November zu sehen ist. Weitere Produktionen waren noch "Meteorites", The Thin red Line" und "The new Adventures of Flipper". Letzteres ist die aktuellste Rolle als Deputy Mark Delaney und zur Zeit auf Pro 7 zu sehen. Den Film "The Thin red Line" (Der schmale Grad) lief vor kurzem in Premiere und er geht fast drei Stunden, aber Darrin wird da weder am Anfang noch am Ende namentlich erwähnt, daher weiß ich nicht, ob er wirklich da mitspielt und wenn, ist seine Rolle wohl mehr als nur winzig, ich habe ihn darin jedenfalls nicht gesehen.

In "Meteorites" spielte er eine Hauptrolle. Der Film handelt von dem Absturz eines Meteoriten auf die Erde und die darauffolgenden Katastrophen.

Wenn jemand noch mal nachprüfen möchte, ob er ihn in Space erkennt, der muss nur den Pilotfilm ansehen, spätestens bei der Szene mit dem gefangenen Chig im Frachter müsste er für jeden zu sehen sein. Leider war er nur im Pilotfilm zu sehen.

Liane L.

Copyright © 2000 Alle Rechte beim Autor. Nachdruck, aus Auszugsweise, Veröffentlichung oder Vervielfältigung jeglicher Natur  ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors erlaubt.  

Space: Above and Beyond and its respective images and logos are Copyrighted© 1995 by FOX Television Broadcasting Corporation and Hard Eight Productions.

Erklärung: Diese Seite ist nicht von FOX Television Broadcasting Corporation, Hard Eight Productions, Glen Morgan oder James Wong autorisiert. 
Copyright Verletzung ist in keinster Weise beabsichtigt !