Adhara & Alundra (Blut Allee)
Zwei Sterne in der Canis Malora Konstellation, die die Grenze des Navigationskanals bilden. Adhara ist ein B2-II Stern, der sich 490 Lichtjahre von der Erde entfernt befindet bei einem Aufsteigen von 06 Stunden und 58 Minuten rechts und -28 Grad Neigung. Alundra ist ein B5-1a Stern, der sich 2500 Lichtjahre von der Erde entfernt befindet bei einem Aufsteigen von 07 Stunden und 24 Minuten rechts und -29 Grad Neigung. 
(Folge: Meuterei) Anvil
Biologische Heimatwelt der Chigs. Er wird als Brutstätte benutzt und als heilig angesehen.

Armstrong
Mondstützpunkt, der sich aus 50 Gebäuden in der See von Tranquility zusammensetzt.

Bacchus
,,Wir können alles mögliche machen, was ihr euch nur ausdenken könnt. Keine virtuelle Realität, keine falschen Holodecks - Das Leben auf Bacchus ist eine hautnahe Erfahrung." (Coolio)
Treibende Weltraumstation, die sich um die Unterhaltung von Personal in abgelegenen Gebieten kümmert. Die Heimat von Handsome Alvin L, ein Pool Billiardspielender AI. Die Bacchus wird von Aerotech betrieben.

Bunuel (Icarus Bergbau-Einrichtung)
Planetoid im Sektor 67 vom Sol-Kuipergürtel, Standpunkt der Icarus He3 Bergbau-Einrichtung.

Butterfly Nebel
Staubwolken auf der Chigseite der Von Braun Linie, die vor Sensoren abschirmen.

Cerebus Schwarzes Loch
Das Schwarze Loch aus der Folge: "Butts". Es hat eine starke gravitative Anziehungskraft in der Region die "Wash" genannt wird, welche sich über ein paar Millionen Kilometer ausstreckt. Hammerheads müssen eine große Menge Treibstoff verbrauchen, um aus dem gravitativen Sog wieder zu entkommen. Wie auch immer, speziell konstruierte Chigjäger (Die "Red Variety") haben genug Schub, um aus dem "Wash" zu steuern.

Cerrus
Sulpur/Methan Atmosphäre, Chig Kolonie

Demios
Ein strategisch bedeutender Planet im Pegasus Sektor. Um ihn wurde in Die Vergessenen, wegen seiner See und seines Landeplatzes, gekämpft. Demios See und Landeplatz: Es sind die Schlüssel zur Kontrolle aller Bewegungen im Pegasus Sektor. 22.500 Menschen wurden getötet, bei dem Versuch die Kontrolle über diesen Platz zurückzugewinnen.

Epsilon Indi
Ein Klasse K4 Stern in dessen Orbit Tellus liegt. Standort: 11.2 entfernt von der Erde bei einem Aufsteigen von 22 Stunden und 3 Minuten rechts und einer Neigung von -56 Grad.

Epsilon Eridiani
Stern der Klasse K2 in dessen Orbit Vesta liegt. Er ist 10.79 Lichtjahre von der Erde entfernt bei einem Aufsteigen von 3 Stunden und 32 Minuten rechts sowie einer Neigung von -9 Grad.

Groombridge 34
Standort der Landstrom Forward Fire Basis und des John Glenn Raumhafens. Technische Bedeutung: Klasse M1 Stern der 11.56 Lichtjahre von der Erde entfernt liegt bei einem Aufsteigen von 0 Stunden und 18 Minuten rechts und +44 Grad Neigung.

John Glenn Raumhafen
Militärischer Raumhafen, der sich auf Groombridge 34 befindet.

Hellas Plains (Mars)
Standort der Marsexpedition bei der sie den ersten Kontakt mit einem Chig hatten.

Ixion
Primärer Alienhafen. Zerstört und besetzt von der Erdflotte in Die Vergessenen. 

Kappa Reticuli
Sternensystem mit zwei bewohnbaren Planeten: Cerrus und Kazbek

Kazpek
Nitrogen/Oxygen Atmosphäre, Strafkolonie der Chigs, die von AI`s betrieben wird. Technische Bedeutung: Klasse F5-IV Stern 59 Lichtjahre von der Erde entfernt bei einem Aufsteigen von 3 Stunden und 29 Minuten sowie -62 Grad Neigung.

Korbus
Standort einer Plutoniummine die in Meuterei erwähnt wurde.

Kuiper
Ein Asteroidengürtel hinter Neptuns Orbit. Vom Gürtel wird angenommen, das er aus Material besteht, das in Situ im Weltraum entstand und sich durch eine stabile Resonanz mit Neptun auf seiner orbitalen Bahn im Sol System gehalten hat. Edgeworth (1949) und Kuiper (1951) waren die Ersten die vermutet haben, das ein Gürtel aus verdichtetem Material hinter Neptuns Orbit existieren könnte. Fernandez (1980) vermutete, dass dieser Gürtel die Quelle einer Reihe von kurz auftretenden Kometen sein könnte. Diese Schlussfolgerung wurde durch zahlreiche Simulationen von Duncan (1988) bestätigt, der eine abgeplattete Verteilung von Körpern fand, die die beobachteten Parameter von kurzauftretenden Kometen hervorrufen konnten.
D. Jewitt und J. Luu begannen 1987 ein Observationsprogramm zur Lokalisierung von Körpern im Kuiper Gürtel. Im August 1992 entdeckten sie ihr erstes Objekt, 1992 QB1. Es wird geschätzt, dass der Gürtel 70.000 Objekte beinhaltet mit einem Durchmesser von über 100 km bei einer totalen Masse von 0.06-0.25 Sonnenmassen. Einige Objekte aus dem Kuipergürtel teilen gemeinsame orbitale Eigenschaften mit Pluto, wie zum Beispiel haben sie beide dieselbe Halbachse und 39 AU und sie befinden sich in derselben 3:2 Orbitalresonanz mit Neptun. Diese Objekte wurden Plutinos genannt, uns es wird vermutet, dass Pluto dort seine Wurzeln hat.

Mors
Planet, wo die 5. Schwadron Recon Marines dezimiert wurde. Ausserdem starb Nathans Bruder Neil West dort in Der Kleine Bruder.

Procyon / Elgomaisa
Es wurde in der Folge In der Höhle des Löwen als Standort ihrer nächsten Mission erwähnt.
Technische Bedeutung: Alpha Canis Minoris

Sol
Unser Sonnensystem.

Tellus
Dieser Planet sollte die zweite menschliche Kolonie werden. Die Telluskolonie wurde von den Chigs beim Landungsversuch attakiert. 25 Crewmitglieder wurden nach dem Crash zur Rechenschaft gezogen. Drei wurden von der Planetenoberfläche gerettet. Sie berichteten Nathan West, dass sie gesehen haben, wie die anderen in eines der Chigmutterschiffe gebracht wurden, unter ihnen war auch Nathans Freundin Kylen Celina.

Terra (Erde)
Terra ist die Heimat der Menschheit, und liegt unter der Kontrolle der Vereinten Nationen. Es liegt im Sol System.

Vesta
Es war die erste Kolonie der Menschen auf einer anderen Welt. Sie wurde im Pilotfilm von den Aliens attakiert und ausgelöscht.

Zeta Reticuli
Binäres System in dem die Chigs entstanden sind. Die Nähe eines zweiten Sterns ermöglichte den Chigs, mit nur Basistechnologie, sich zwischen den Sternen zu verteilen, was ihnen einen guten Ausgangspunkt für spätere auf Forschungsbasen gerichtete Industrie gab. Es gibt vier bewohnbare Planeten im Orbit, um diese zwei Sterne.

Quelle: www.space-readyroom.de 
Gefunden von: Sina T.