Literatur - Tip  
Readers Corner 1


London hat den Speaker’s Corner, und wir haben den ...

Herzlich willkommen zur Premiere unseres Reader’s Corner, der Rubrik für Leseratten und solche, die es werden wollen. Habt Ihr in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen oder einen guten Tip bekommen? Dann nichts wie her mit der Empfehlung oder der Kritik.

Der erste Buchtip kommt von einem Mitglied unseres Clubs (A.). Sie hat von einer amerikanischen Brieffreundin die Inhaltsangabe eines Buches erhalten, das bisher nicht freigegeben ist. Das Buch trägt den Titel Idle Wheels und wurde geschrieben von einem gewissen JAMES MORRISON.

Idle Wheels ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die in Alaska spielt (obwohl James dort aufgewachsen ist, handelt es sich nicht um eine autobiographische Geschichte). James beschreibt den Hauptcharakter Buzzy als jemanden, "dessen Herz gebrochen, der fehlgeleitet ist und in einer Welt lebt, die ihm geistig bankrott erscheint. Er übernimmt eine Kultur (die der Ureinwohner Amerikas), von der er nichts weiß, -außer, daß sie sich von seiner unterscheidet- weil er nicht erkennen kann, wo er in seiner Welt hinein gehört und nicht weiß, was in dieser Welt zu ihm gehört. Er ist ein Romantiker, ein Träumer, ein von Grund auf spiritueller Mensch, der unfähig ist, Schritte zu unternehmen, um sein Leben zu verbessern. Verzweifelt möchte er seinen Glauben in eine Kraft stecken, die größer ist als er, wählt jedoch die falschen Dinge; Menschen, seine Umwelt und die Liebe. Alles, was er tun kann, ist still dastehen, während sich seine Welt um ihn dreht ... Ich schrieb diese Geschichte, um ein liebevolles Portrait derjenigen Menschen zu zeichnen, die ich kannte, als ich in Alaska aufwuchs."

Wer Interesse an dem 118 Seiten dicken Buch hat, kann sich für weitere Informationen an den amerikanischen Fanclub, die Space Ready Reserve, wenden. Die Kontaktadresse lautet:

Jennifer Ray
Space Ready Reserve
P. O. Box 3662
Boulder, CO 80307-3662
USA

Vanessa K.

Copyright © 1999 Alle Rechte beim Autor. Nachdruck, aus Auszugsweise, Veröffentlichung oder Vervielfältigung jeglicher Natur  ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors erlaubt.  


Space: Above and Beyond and its respective images and logos are Copyrighted© 1995 by FOX Television Broadcasting Corporation and Hard Eight Productions.

Erklärung: Diese Seite ist nicht von FOX Television Broadcasting Corporation, Hard Eight Productions, Glen Morgan oder James Wong autorisiert. Copyright Verletzung ist in keinster Weise beabsichtigt !